Noch keine Kommentare

Rückblick und Ausblick – Sommer 2022

Wir sind aktuell mitten in den Sommerferien und das Jahr 2022 war bereits so ereignisreich, dass sich ein kurzer Zwischenstand lohnt:

Jugend:

Bei glühend heißem Wetter wurde zu Beginn der Sommerferien gemeinsam auf dem Edersee gesegelt. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle gab es Segeltouren Richtung Herzhausen oder auch Richtung Staumauer, sofern es der Wind und die Temperaturen möglich machten. Nach kurzer Pause haben dann auf dem Bugasee die Sommerkurse für die angehenden Optisegler begonnen. Für die Älteren geht es in der letzten Ferienwoche beim Jugendtörn auf die „Inspiration“ an die Ostsee.

Inspiration:

Nach dem Ablegen im Juni in Wendtorf ist unser Vereinsschiff konsequent in skandinavischen Gewässern unterwegs. Mit Übergabehäfen im Raum Kopenhagen hatten bereits viele Vereinsmitglieder die Möglichkeit den Öresund oder auch das Kattegat zu besegeln. Ende August geht es zurück in die Kieler Förde für weitere Törns.

Unser Sommerfest:

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nach Corona-bedingtem Ausfall geht die Sause im Jubiläumsjahr zusammen mit den Surfern weiter. Am besten den Termin „10. September“ groß im Kalender markieren!

Einen Kommentar posten

Zur Werkzeugleiste springen