Zum Bootspark der SGK gehört seit 2016 auch unsere Inspiration, eine Fabola Diva 39.

Unser Heimathafen ist an der Kieler Förde in der Marina Wendtorf am Steg 2 Platz 43.

Auf unserem Blog finden sich chronologisch alle Geschichten rund um unser neues Schiff:

Hier geht es zum Bordbuch 8

bildschirmfoto-2016-10-06-um-15-28-14

Kettentörn 2020

In der Saison 2020 bewegt sich die Inspiration wieder in Richtung Norden. Diesmal geht es aber über die Nordsee. Alle Informationen zum geplanten Kettentörn über die Törnstelle unter toernstelle@sgk-online.de Hier die Präsentation von Reinhard:

Lesen Sie weiter

In die Halle fliegen

Eine äußert warme Saison auf der Ostsee geht zu Ende. Während im Frühherbst die Temperaturen noch mal die 20Grad-Marke geknackt haben, wurde es pünktlich zum Auskranen kalt und windig. Zum ersten Mal verbringt die Inspiration den Winter in einem Hallenplatz. Das erhöht natürlich den Aufwand beim Auskranen, da auch der...

Lesen Sie weiter

Winterlager Ohe!

Dank der Überführung liegt die Inspiration jetzt in Borgwedel an der Schlei auf dem Trockenen. In der kommenden Saison soll sie uns Vereinsmitglieder viele Törns an der Ostsee ermöglichen, dafür wird sie jetzt vorbereitet. Einige Renovierungsarbeiten sind noch zu erledigen, aber der Winter ist ja noch lang.

Lesen Sie weiter

Überführung ins Winterlager

„Auf nach Borgwedel!“ So hieß es für den Überführungstörn von Lübeck nach Borgwedel. Nach einer ordentlichen Putzaktion des Unterwasserschiffs konnte die Reise an die Schlei beginnen. Ziel war die Schrader Werft in Borgwedel, in der die Inspiration überwintern wird. Direkt neben der Werft ist eine Jugendherberge, die seit vielen Jahren...

Lesen Sie weiter

Erneuerung der Elektrik

Eigentlich sollte ja die Backbord-Wand poliert werden. Es kam dann aber doch anders. Nach einem kurzen Blick unter die Spüle und ein paar Test an der Schalteinheit war klar, dass es erstmal andere Baustellen gab. Die Elektrik musste nicht nur in Teilen erneuert werden, wenn beispielsweise Kabel kaputt oder alt...

Lesen Sie weiter