Zum Bootspark der SGK gehört seit 2016 auch unsere Inspiration, eine Fabola Diva 39.

Unser Heimathafen ist an der Kieler Förde in der Marina Wendtorf am Steg 2 Platz 43.

Auf unserem Blog finden sich chronologisch alle Geschichten rund um unser neues Schiff:

Hier geht es zum Bordbuch 8

bildschirmfoto-2016-10-06-um-15-28-14

Inspiration 2024

Jetzt schon an die kommende Saison denken: Der aktuelle Belegungskalender der Inspiration kann hier eingesehen werden. Aktuell liegt das Schiff im Winterlager. Mit diverseren Arbeitseinsätzen wird das Oberdeck neu aufgebaut. Das Teakdeck hatte das Ende seiner Lebensdauer erreicht. Bitte meldet euch bei Reinhard, wenn ihr das Schiff in 2024 nutzen...

Lesen Sie weiter

Belegungskalender Inspiration 2023

Hier findet sich der neue Belegungskalender für die laufende Saison. Wir haben extra die geplanten Standorte des Schiffes eingetragen. Es sind noch einige Wochen auch außerhalb von Wendtorf verfügbar. Bitte meldet euch bei Reinhard, wenn ihr Interesse habt das Schiff zu nutzen: toernstelle@bniemann

Lesen Sie weiter

Alles bereit zum Einkranen

Unsere Inspiration hatte alle norddeutschen Stürme dank ihrem Hallenplatz sehr gut überstanden. Trotzdem müssen die jährlichen Wartungs- und Pflegearbeiten erledigt werden. Dazu war ein „Arbeitstrupp“ am vergangenen Wochenende in Kiel um das Schiff zum Einkranen vorzubereiten.

Lesen Sie weiter

Kettentörn 2020

In der Saison 2020 bewegt sich die Inspiration wieder in Richtung Norden. Diesmal geht es aber über die Nordsee. Alle Informationen zum geplanten Kettentörn über die Törnstelle unter toernstelle@sgk-online.de Hier die Präsentation von Reinhard:

Lesen Sie weiter

In die Halle fliegen

Eine äußert warme Saison auf der Ostsee geht zu Ende. Während im Frühherbst die Temperaturen noch mal die 20Grad-Marke geknackt haben, wurde es pünktlich zum Auskranen kalt und windig. Zum ersten Mal verbringt die Inspiration den Winter in einem Hallenplatz. Das erhöht natürlich den Aufwand beim Auskranen, da auch der...

Lesen Sie weiter