Aktivitäten der Mitglieder

    Keine Kommentare

    1. mleipold says:

      Sehr sehr cool!

      • mleipold says:

        Danke

    2. mleipold says:

      …..weitere infos per email anfordern…

    3. stocki says:

      Glückwunsch zur neuen Seite. Ist wie beim neuen Auto – bis man alle Schalter kennt gibt’s viel zu gucken..

    4. mleipold says:

      Super Petra!

    5. stocki says:

      Martinsgans wurde gewonnen, entgegen dem Wetterbericht trocken, aber frisch.
      Keiner der Segler ist „baden gegangen“. Es gab keinen Verlierer, dazu in der aktuell evtl Näheres.
      Ein Kurzfilm ist in Arbeit für alle die nicht dabei waren.Sicher kommen auch noch Fotos für die Galerie.

    6. A. u. I. S. says:

      Wir hatten ja den Vortrag zur Vorbereitung vor 2 Jahren erlebt und waren nun gespannt auf die Eindrücke nach Dominiks
      Rückkehr. Wir waren fasziniert von seinem Bericht, wie wohl die meisten im gutbesetzten Zuhörerforum.
      Danke Dominik!

    7. klaus stach says:

      Die Planung für das nächste Arbeitswochenende steht schon.

    8. stocki says:

      Hallo – bin gerade über die Seite gestolpert. Super aufgemacht. Wie ich hörte, gibt es das ganze auch für 2017. Liegen schon aktuelle Informationen vor?

    9. Bablofil says:

      Thanks, great article.

    10. tyiyoeoi says:

      We’re a group of volunteers and opening a brand new scheme in our community. Your site offered us with useful information to paintings on. You’ve performed a formidable job and our entire group can be thankful to you. ggeaedeeecde

    11. Breithardt says:

      Hallo Petra,
      Jelka und Ylva würden gerne den Kurs am ersten Oktober wochenende mitmachen. Gibt es noch Plätze ?
      Ein schönes Wochenende
      LG Dorothee Hennemann

      • Petra Kramer-Stach says:

        Das freut mich! Ja, es gibt noch freie Plätze
        – bitte anmelden 😉

    12. Funkschein! … Januar-Kurs in Kassel… | says:

      […] Hier das Angebot der Kasseler Segelfreunde: […]

    13. Christian Bösser says:

      Hallo,
      ich hätte Interesse an einem Liegeplatz .
      Der Liegeplatz wäre für eine Dehler Varianta K4 6.4m x 2.1m
      Ist der Steg auch bei Niedrigwasser noch nutzbar?
      Mit freundlichem Gruss
      Christian Bösser

    14. klaus says:

      Vielen Dank, macht sich gut, ab jetzt hoffen das die Dänen sich trauen die Häfen auch für Deutsche zu öffnen.

    15. klaus says:

      Vielen Dank an euch alle.
      Ein wahrhaft produktiver Tag und das anschließende schwimmen im See war garnicht so kalt wie gedacht,
      es war herrlich.
      Bald werden wir den Ponton auch einweihen, zuerst mit unserem Stegfest und dann für eine Jugendsegelwoche.
      Alles natürlich an die Coronavorgaben angepasst, die an dem Tag gelten.

      bis bald, bleibt fröhlich
      klaus

    16. klaus says:

      Vielen Dank, dies nur als Kommentar damit du siehst es hat jemand gelesen.

    17. Michael says:

      Danke für die Veranstaltungslocation und finde ich gut, dass ihr den Link dafür auch nennt.

    18. stocki says:

      Hab’s jetzt auch gelesen 🙂 Gute Ergänzung zum inzwischen vorliegenden Rundbrief!

    19. heiko mogge says:

      guten tag.

      ich habe eure schöne an sprechende Seite gefunden.im september war ich auf einem bildungsurlaub auf dem segelschiff petrine in stralsund.nun hat mich das segelfeeling gepackt und möchte gerne bei euch den segelschein schein machen.
      wenn ich in ein paar monaten rentner bin würde ich die schären segeln.
      ich freue mich auf antwort

      mfg.
      heiko mogge
      im wiesengrund 3
      34277 fuldabrueck/dennhausen
      01573 4405080

    20. heiko mogge says:

      guten tag.

      können sie mir noch mal genau schreiben wie die ausbildung ab läuft.
      februar theorie.seglerheim bugasee?
      praktisch ?????

      um eine genaue kosten aufstellung wäre dankbar.

      mfg.
      heiko mogge

    21. Rudolf Westerwelle says:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin auf der Suche nach einem Wasserliegeplatz für ein Segelboot mit einer Länge von 6 bis 9 Meter.
      Es könnte ein Gastliegeplatz sein oder aber ein Liegeplatz für ich als ein neues Mitglied eines ansässigen Segelvereins.
      Wenn Sie mir behilflich sein könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen aus Paderborn

      Rudolf Westerwelle

      • mleipold says:

        Hallo Herr Westerwelle,

        wir hatten Sie schon mal angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht ist die Mail in ihrem Spam-Ordner gelandet. Gerne können Sie sich auch telefonisch direkt bei uns melden: 0561- 3165353

        Freundliche Grüße

        Mitja Leipold

    22. Lorenz Kurylas says:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich würde sehr gerne ihrem Verein beitreten, allerdings kommt im Aufnahmeantrag die Frage auf, welches Boot ich besitze und welche Liegestelle ich habe. Sind dies beides Anforderungen, die mann erfüllen muss, wenn man Mitglied werden will oder kann man auch ohne Boot Mitglied werden?
      Mit freundlichen Grüßen
      Lorenz Kurylas

      • Petra Kramer-Stach says:

        hallo herr kurylas. entschuldigen Sie die späte rückmeldung – es ist natürlich möglich, auch ohne eigenes boot und liegeplatz bei uns im verein mitglied zu werden. beides, boote und steganlage am edersee, haben wir für unsere mitglieder zur verfügung. jeden ersten donnerstag im monat findet unser vereinsabend statt – kommen Sie doch einfach vorbei, damit wir uns kennenlernen können. wir bilden auch aus .. herzliche grüsse, pks