Noch keine Kommentare

Mit 9 Booten auf dem Wasser

„Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur…..“ ist ein toller Spruch. Wenn es bei 4 Grad langsam zu schneien anfängt, muss man sich aber schon viele warme Gedanken machen können.

Beim Auftakt der Segelsaison am Edersee waren gleich mehrere Fraktionen der SGK auf dem Wasser aktiv. Die Jugendabteil nahm mit 6 Optimisten an einem Trainingswochenende mit anderen Segelvereinen vom Edersee teil. Dabei stellte die SGK zusammen mit dem Vereinsmotorboot „Knuffel“ die meisten Teilnehmer aller Segelvereine.

Gleichzeitig begann für die SBF-Binnen Anwärter die praktische Ausbildung auf den „großen“ Vereinsjollen. Nach einer grundlegenden Einführung konnten auch gleich die ersten Runden gesegelt werden. Zum Wetter: Sonne, bewölkt, Regen und Graupelschauer, Wind von 0-10kn. Es war also alles dabei. Die eigene Sporttasche ließ sich auch leicht zum Auto zurücktragen denn alles, was man an Kleidung dabei hatte, trug man am Ende am Mann oder an der Frau.

Insgesamt waren am Sonntag 9 (!) Vereinsjollen der SGK in der Bringhäuser Bucht unterwegs.

Einen Kommentar posten

Funkausbildung für SRC, UBI und LRC findet am 20./21. und 26.-28. Januar statt;
 
Anmeldung noch bis 22.12.23 möglich.
 
Bei Interesse bitte Mail an: ausbildung@sgk-online.de