No comments yet

7 neue Jüngstensegelscheine

Am 30. September wurde die die Jüngstenscheinausbildung des Sommers 2018 mit der theoretischen und praktischen Prüfung beendet. Über die Sommerferien wurde mit den Grundkursen begonnen, auf die danach eine intensive Prüfungsvorbereitung folgte. Am Prüfungstag war das Wetter kein Problem. Strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise machten es Prüfern und Prüflingen leicht, das geforderte Programm zu absolvieren. Am Ende konnten allen sieben Teilnehmern der Jüngstenschein überreicht werden.

Ab Sofort findet das montägliche Training nicht mehr auf dem Wasser, sondern an Land statt. Alle zwei Wochen trifft sich die Jugendgruppe nun im Vereinsheim für Trockentraining, Seemannschaft, Piratengymnastik, Bootswerft, Spiele und Theorie. Nach dem Ansegeln im Frühjahr 2019 geht es dann wieder regelmäßig auf das Wasser.

 

Post a comment