No comments yet

Kleine und Grosse Segler/innen eröffnen gemeinsam die Segelsaison 2017

Bei durchwachsenem Wetter mit nur wenig Regenschauern wurde am Sonntag nach Ostern traditionell die Segelsaison am Bugasee eröffnet. Viele Hände und viel Wasser machten die Ausbildungsboote blitzeblank und die köstliche Verpflegung wärmte dazu. Die Jüngsten putzten die Optimisten, die grösseren die Laser, die auf dem Bugasee zum Einsatz kommen und die ganz grossen kümmerten sich gemeinsam um die Edersee-Ausbildungsboote – auch einige Ausbesserungen wurden vorgenommen.

Das im Winter mit tatkräftiger Unterstützung der „alten Seebären“ entstandene Modellboot / Microcupper wurde getestet und mit grosser (Vor-)freude auch der neue gespendete Elektro-Motor für das Jugendtraining auf dem Bugasee.

Am kommenden Wochenende kommen die Jollen an den Edersee an unseren Steg – und dann kann auch hier die Ausbildung auf dem Wasser losgehen.

Post a comment