Im Bootspark der SGK begrüßen wir seit Neuestem unsere Fabola Diva 39. Das Schiff liegt momentan in Lübeck bei einem befreundeten Yachtclub, wir suchen noch nach einer dauerhaften Lösung.  Die Diva 39 wurde von Fabola Yachts 1987 in Schweden produziert. Das schlanke Schiff wurde in Sandwich-Bauweise mit Divinicell-Schaum gebaut. Sie hat bei fast 12m Länge ein Gewicht von nur 4,2 Tonnen und dazu einen Ballastanteil von 49%.  Der moderate Tiefgang von 1,70m erlaubt das Anlaufen der meisten Häfen in der Ostsee. Der Innenausbau ist skandinavisch, klassisch und schiffig. Es gibt eine Achterkabine, Salon, Bugkabine, WC, und eine gut ausgestattete Pantry mit Gaskocher und Kühlschrank. Der Motor und der Propeller wurden 2014 erneuert.

In den kommenden Wochen wollen wir das Schiff wieder ein bisschen aufarbeiten, sodass es möglichst schnell für Törns zur Verfügung steht.

Inspiration_KS