• pruefungstag

    Jugendsegeln 2017 auf dem Bugasee beendet…

    Mit herrlichem Herbstwetter und Sonnenschein bei mässigem Wind ging die Segelsaison 2017 auf dem Bugasee zuende. Zum Abschluss fand am letzten Septemberwochende noch der Intensivkurs Segeln für Kinder statt – es gibt nun 6 neue Piratinnen + Piraten … alle haben die Prüfung bestanden. Der Mast von „Watt nu“ ist

  • An- und Ablegen

    Weitere schöne Bilder der Inspiration beim An- und Ablegen:

  • stag

    …sommerferiensegelkurse ausgebucht….

    ..liebe jüngste segelfreunde und nachwuchspiraten … wer jetzt noch segeln lernen möchte in den ferien, muss sich gedulden bis zum nächsten sommer: unsere sommerferien-segelkurse für kinder + jugendliche auf dem bugasee in kassel sind ausgebucht…  

  • IMG-20170525-WA0016

    Flotille hat nun Ruh

    Freitag der 26.05.2017 von Orth nach Heiligenhafen und für die Inspiration von Laboe nach Wendtorf Gestern (Donnerstag) muste ein Boot dann doch schon nach Heiligenhafen, da es in Orth nicht genügend Gastliegeplätze hatte. Die anderen segeln heute (Freitag) noch einmal. Denn die Woche ist heute vorbei. Die Inspiration kommt heute

  • IMG-20170524-WA0009

    Flotillentörn Tag 6

    Donnerstag der 25.05.2017 von Burgtiefe außenrum nach Orth und für die Inspiration nach Laboe Heute mit allerbestem Wetter. Volle Sonne, schönster Wind, beste Laune, HERRLICH! Da gibt es Steuerleute die bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Puttgarden endlich mal was los auf dem Wasser, aufpassen die sind schneller

  • IMG-20170524-WA0006

    Flotillentörn Tag 5

    Mittwoch der 24.05.2017 von Burgtiefe zum Südstrand und ins Charchulla Nun wie soll man sagen, erst wurde dieser Geburtstag sehr würdevoll gefeiert, wieder einmal bewies sich, die tollste Party findet immer auf kleinsten Raum statt. Hier kein Foto!      Nun der heutige Tag, also da war das Wetter auch nicht

  • IMG-20170524-WA0008

    Flotillentörn Tag 4

    Dienstag der 23.05.2017 von Wismar nach Burgtiefe Aber erst mal noch ein Bild vom gestrigen Abend, da gab es einiges zu sehen. Wismar ist eine besonders schöne Stadt, das seht ihr dann auf den Vereinsabenden zum Thema Flotillentörn. Anmerkung vom Verfasser: Ich glaube nicht, dass alle Abenteuer an einem Abend

  • 4

    Flottillentörn 20. – 21. – 22. Mai 2017

    Unser Flottillentörn 2017, aus meiner Sicht. Ich, Klaus Stach, bin leider nicht mit dabei. Ich bleibe Zuhause und lege die Füße hoch. Allerdings nicht freiwillig, sondern weil meine Achillessehne gerissen ist und ich nun einen Gips um meinen Fuß habe. So habe ich die Gelegenheit, uns alle hier auf dem

  • ansegeln 2017

    Kleine und Grosse Segler/innen eröffnen gemeinsam die Segelsaison 2017

    Bei durchwachsenem Wetter mit nur wenig Regenschauern wurde am Sonntag nach Ostern traditionell die Segelsaison am Bugasee eröffnet. Viele Hände und viel Wasser machten die Ausbildungsboote blitzeblank und die köstliche Verpflegung wärmte dazu. Die Jüngsten putzten die Optimisten, die grösseren die Laser, die auf dem Bugasee zum Einsatz kommen und

  • stag

    ab sofort Anmeldung zu den Sommerferiensegelkursen möglich…

    Segeln lernen mitten in Kassel – für Kinder und Jugendliche 7-14 Jahre – auf dem Bugasee in vereinseigenen Optimisten-Jollen. Eine Woche lang Spass am Segeln in Theorie und Praxis mit anderen Kindern und Jugendlichen. Gibt es eine bessere Ferienbeschäftigung? Wir meinen: Nein… Informationen und Anmeldeformular herunterladen – ausfüllen – anmelden…..