Noch keine Kommentare

Nebelschwaden vor dem Fenster

Der Winter kommt – ohne Rücksicht darauf, dass wir eigentlich noch das eine oder andere mal segeln wollten.

Aber ab jetzt können wir uns dafür wieder öfter sehen. Nach den scheinbar unumgänglichen und jedes Jahr wiederkehrenden Problemen beim Start der Heizung wie beim ersten Vereinsabend ist jetzt alles wieder gut. Der Winter hat die schönen langen Abende und da trifft man dann auch wieder die Leute, die man die Saison über nicht gesehen hat.

Da gab es einen Stegeinsatz bei dem ein neues Seeseil eingezogen wurde und eine neue Seilklemme montiert wurde. Ich habe gehört, dass alles gut geklappt hat, denn ich war nicht dabei. Vielleicht kann mal jemand, der dabei war, hier darüber berichten.

Zeitgleich war auch der Tag des sauberen Edersee. So konnten auch die beginnenden Müllprobleme gleich gelöst werden und das fast nicht benötigte Aufwärmfeuer machte der alten Hütte den Garaus. Da passte alles zusammen, vielen Dank an die Teilnehmer.

Der erste Vereinsabend fand leider noch im fast „Kalten“ statt, aber der Vortrag unseres DLRG-Nachbarn Ingo Radatz zu den verschiedensten Erste-Hilfe-Situationen war gut besucht und alle sind wir schlauer rausgegangen als reingekommen. Allein, dass man die ganzen Themen mal wieder gehört hat, war schon ziemlich gut.

Mitja hat mit einigen Helfern die Vereinsboote eingepackt, die nun für den Winter gut verpackt vor und in der Halle in Lohfelden liegen. Da haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und auch die Halle aufgeräumt und sauber gemacht und alles neu geordnet. Und was soll ich sagen? Es ist super gut geworden. Einen ganzen Hänger (ein kleiner Hänger) voll Dreck konnte ich wegfahren.

Und zu guter Letzt habe ich mir einen Tag auf der Hanseboot gegönnt. Eine schöne Messe. Schön zu sehen, wie groß das Angebot von „kleinen“ Segelbooten geworden ist. Die angebotenen Jachten unter 28 Fuss, also die, die auch an unseren Edersee passen, waren schön anzusehen. Da waren sowohl handwerkliche Schmuckstücke vorgestellt, als auch moderne neue Ideen, die sich erst noch bewähren wollen. Einige waren aber auch ganz schön teuer, wie immer bei besonders schönen Dingen im Leben. Aber dass sich immer mehr Werften mit dieser Bootsgröße beschäftigen, finde ich sehr gut.

Wir sehen uns – im Warmen.

KS aus KS

 

 

Einen Kommentar posten