No comments yet

Mitgliederversammlung 2018

Am 15.03.2018 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Seglergemeinschaft Kassel e.V. im Vereinsheim an der Buga statt. Gut 25% der Vereinsmitglieder fanden trotz des kalten Wetters den Weg ins gut geheizte Vereinsheim. Nachdem der Vorstand seinen Rechenschaftsbericht zum vergangenen Jahr vorgelegt hatte, wurde das ganze Team von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet. Somit konnte die Wahl des nächsten Vorstandes entspannt durchgeführt werden. Zu aller Bedauern stellte sich Karl-Heinz Schröder nicht wieder als Ausbildungswart und stellvertretenden Vorsitzenden zur Verfügung. Er war der Meinung, dass es nach 15 Jahren in diesem Ehrenamt nun genug sei. Es wurde ihm von allen Seiten herzlich gedankt und mit einem Paket voller nordhessischer Fleischspezialitäten wurde er verabschiedet.

Links Karl-Heinz Schröder, im Hintergrund Adolf Stock der Schriftführer und rechts Klaus Stach, der Vorsitzende der Seglergemeinschaft Kassel e.V.

Bei den anschließenden Wahlen zum neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre wurden an diesem Abend einstimmig gewählt:

Von links: Mitja Leipold als Takelmeister, Klaus Stach als Vorsitzender, Petra Kramer-Stach als Jugendwartin, Horst Steinbach als Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender und die neue Ausbildungswartin und stellvertretende Vorsitzende Britta Niemann. Alle freuen sich darauf, den Verein auch weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Ausbildungswartin und stellvertretende Vorsitzende Britta Niemann,
sie organisiert die Segelausbildung und ist Ansprechpartnerin für alle Belange rund ums Ausbildungswesen.

Post a comment