1

…bald geht es wieder los..

Die Segeljugend hatte ihre Jugendversammlung – auf der Felix + Carl als Jugendsprecher gewählt wurden. Petra wurde als Jugendwart wiedergewählt und auf der Mitgliederversammlung von den Erwachsenen Mitgliedern satzungsgemäss bestätigt. Soweit das organisatorische.

Wichtiger war die Vorausschau auf die kommende Segelsaison: nach den Osterferien findet wieder wöchentliches Wassertraining Montags 15:00 – 18:00 Uhr auf dem Bugasee für die Jugend-/Jüngsten in den Optimisten- und Laser-Jollen und unserem unverwüstlichen „Watt-nu“ statt.  Und an einigen Wochenenden segeln wir wieder auf dem Edersee und trainieren für die Regatten.

Dieses Jahr fahren wir nicht an die Schlei – statt dessen wollen wir in der ersten Sommerferienwoche eine Segelwoche am Edersee verbringen: mit unseren Booten an unseren Steg auf Scheid und je nach Wetter auch auf der Sommerrodelbahn… und der Plan, einen Pokal bei der Ederseemeisterschaft zu ersegeln, steht bei einigen.

In den Sommerferien geben wir unser Wissen wieder an angehende Piraten weiter: in der vierten und sechsten Sommerferienwoche können Anfänger bei uns in den vereinseigenen Optimistenjollen auf dem Bugasee iin Kassel segeln lernen, sofern wasserfest und zwischen 7 und 14 Jahren alt. Anfang Oktober wird dann die Prüfung „Jüngstensegeln“ vorbereitet.

 

Comment(1)

  1. Reply
    tyiyoeoi says

    We’re a group of volunteers and opening a brand new scheme in our community. Your site offered us with useful information to paintings on. You’ve performed a formidable job and our entire group can be thankful to you. ggeaedeeecde

Post a comment